[24.11.2009] Auf der heute beginnenden Moderner Staat präsentiert das IT-Dienstleistungszentrum Berlin (ITDZ Berlin) das elektronische Termin- und Zeit-Management-System für die Behörden der Bundeshauptstadt.
Das IT-Dienstleistungszentrum Berlin (ITDZ Berlin) stellt auf der Moderner Staat (24.-25. November 2009) Erweiterungen seines elektronischen Termin- und Zeit-Management-Systems für die Behörden der Stadt Berlin vor. Nach Unternehmensangaben können sich die Bürger ergänzend zum Terminvereinbarungs- und SMS-Service nun auch online über die Wartezeiten in den Berliner Ämtern informieren, um gegebenenfalls eine Behörde mit weniger Andrang vorziehen zu können. Zudem seien zuvor vereinbarte Termine, die online oder bei der Behörde vor Ort gebucht, bearbeitet und bestätigt wurden, in das System integriert und mit dem SMS-Service verknüpft. An seinem Stand 250 in Halle 2 informiert der zentrale Dienstleister für die Berliner Verwaltung zudem über die Umsetzung der EU-Dienstleistungsrichtlinie, Erfahrungen mit der zentralen Behördenrufnummer 115 sowie den aktuellen Stand des Pilotbetriebs.
(bs)
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