Remscheid:
Portal überarbeitet


[9.1.2012] Im Zuge des Relaunch wurde das Wissensmanagement-System CityGov in die Website der Stadt Remscheid integriert. Informationen stehen künftig über unterschiedliche Ausgabekanäle zur Verfügung.

Die nordrhein-westfälische Stadt Remscheid hat bei der Überarbeitung ihres Internet-Auftritts auf technische und gestalterische Unterstützung der Firma Sitepark gesetzt. Nach 100 Tagen im Netz hat Pressesprecherin Viola Juric eine positive Bilanz gezogen: „Was die öffentliche Wirkung und die Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern angeht, hat Remscheid mit dem neuen Web-Auftritt einen Riesenschritt nach vorne gemacht.“ Sitepark hatte die Stadt an das Bergische ServiceCenter als kommunale Telefonauskunft und die einheitliche Behördenrufnummer 115 angeschlossen. Technische Voraussetzung dafür war das von Sitepark entwickelte Wissensmanagement-System CityGov. Mit dem Relaunch wurde diese Funktionalität auch in den städtischen Internet-Auftritt integriert. Die Informationen sind somit laut Hersteller gut aufbereitet über unterschiedliche Ausgabekanäle verfügbar. Dabei unterscheide das Sitepark-System zwischen intern und extern verfügbaren Daten. Neben Remscheid arbeiten nach Angaben von Sitepark die Stadt Wuppertal und 120 weitere Gemeinden in Nordrhein-Westfalen mit dem System und jeweils individuell angepassten Fachanwendungen. (rt)

http://www.remscheid.de
http://www.sitepark.com

Stichwörter: Portale, CMS, Sitepark, Remscheid, 115, Wissens-Management



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