[25.3.2004] In Wiesbaden soll ein e-Government-Zentrum gegründet werden. Dies beabsichtigen die Landesregierung und das Unternehmen SAP.
Die hessische Landesregierung hat mit dem Walldorfer Softwareunternehmen SAP AG im Grundsatz die Gründung eines e-Government-Zentrums am Standort Wiesbaden vereinbart. Zielsetzung dieses Vorhabens sei die marktgerechte Weiterentwicklung von IT-Lösungen in der öffentlichen Verwaltung, heißt es in einer Pressemitteilung des hessischen Finanzministeriums. "Unser gemeinsames Ziel ist es, eine Referenz für integriertes e-Government zu schaffen", erklärt Torsten Koß, Leiter des Geschäftsbereiches Öffentliche Auftraggeber bei SAP. Dabei käme dem Ressourcen-Management mit SAP-Lösungen und hier insbesondere dem SAP Enterprise Portal eine wichtige Rolle zu. Nach den Plänen der Initiatoren soll das Kompetenzzentrum möglichst bald seine Arbeit aufnehmen.
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