Stralsund:
Mängel melden an der Ostsee


[13.6.2019] Ihren Bürgerservice hat die Stadt Stralsund jetzt um einen Mängelmelder erweitert. Die ersten darüber eingegangenen Anliegen konnten bereits gelöst werden.

Stralsund: Ordnungsamtsleiter Heino Tanschus präsentiert den neuen Mängelmelder. In der Hansestadt Stralsund in Mecklenburg-Vorpommern können die Bürger Mängel wie wilde Müllkippen, hässliche Graffiti, Schlaglöcher oder kaputte Straßenlaternen seit Anfang Juni auch per PC oder Smartphone an die Stadtverwaltung melden. „Die konkreten Anliegen der Bürgerinnen und Bürger sollen deutlich schneller als bisher den Weg zu uns finden“, erklärte der zuständige Ordnungsamtsleiter Heino Tanschus während der Präsentation des neuen Mängelmelderportals im Rathaus. „Es nützt nichts, einen Zustand nur zu beklagen, er muss auch gemeldet werden.“ Mit der neuen App sei dies nun ganz einfach.
Realisiert wurde der Mängelmelder der Stadt Stralsund von dem Unternehmen wer denkt was. Wie die Stadt Stralsund weiter mitteilt, ist der Start des Mängelmelders geglückt: Die ersten Meldungen seien eingegangen, einige Anliegen hätten bereits gelöst werden können. (bs)

https://www.stralsund.maengelmelder.de
https://werdenktwas.de

Stichwörter: Portale, CMS, wer denkt was, Stralsund, Mängelmelder, Beschwerde-Management

Bildquelle: Hansestadt Stralsund, Pressestelle

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich CMS | Portale
Augsburg: Online mehr Service Bericht
[25.4.2024] Mit einem kontinuierlichen Ausbau der Online-Dienste, einem Chatbot als zusätzlichem Kommunikationskanal sowie Hilfe bei der Digitalisierung sorgt die Stadt Augsburg für Bürgerservice. Auch verwaltungsinterne Optimierungen sind in vollem Gange. mehr...
Augsburg baut sein Online-Serviceangebot stetig aus.
Gummersbach: Serviceportal eingeführt
[19.4.2024] Ihr neues Serviceportal hat jetzt die nordrhein-westfälische Stadt Gummersbach freigeschaltet. Mehr als 200 Leistungen stehen zum Start des Portals zur Verfügung. mehr...
cit/komuna: E-Government kann auch einfach sein
[19.4.2024] Der mittelständische IT-Dienstleister komuna nutzt cit intelliForm als Plattform für Teile seines Produkts „Rathaus Service-Portal“ und profitiert von der großen Menge an fertigen Bausteinen. Mehr als 550 Kommunen in Bayern nutzen die Lösung bereits. mehr...
komuna ist mit cit intelliForm in mehr als 550 Kommunen in Bayern erfolgreich.
Kreis Segeberg: Einer für vieles Bericht
[16.4.2024] Ein Online-Service bündelt im Kreis Segeberg mehrere Leistungen für hilfebedürftige Menschen, sodass diese ihre Daten nur einmal eingeben müssen. Dataport hat den Dienst in einem Referenzprojekt mit dem Land im Auftrag des ITV.SH entwickelt. mehr...
Nutzerfreundlicher Kombi-Antrag breitet sich vom Kreis Segeberg weiter aus.
Cuxhaven: Mängel einfacher melden
[12.4.2024] Der neue Mängelmelder der Stadt Cuxhaven ist online: Mit der Umstellung gehen Verbesserungen für die Bürgerinnen und Bürger einher. Sie sollen in nur wenigen Schritten einen digitalen Hinweis geben können. mehr...
In Cuxhaven können der Stadt Mängel jetzt noch einfacher elektronisch gemeldet werden mit Standortangabe und Foto.