[22.3.2017] Der YouTube-Kanal der Stadt Salzgitter hat nun die 1.000-Abonnenten-Marke geknackt. Das zeigt, wie erfolgreich die Online-Strategie der Stadt ist.
Von stadtspezifischen Beiträgen über Berichte zu Veranstaltungen bis hin zu „Aktuelles“ und „Allgemeines“ reicht die Bandbreite der von der Stadt Salzgitter eingestellten Filme auf dem stadteigenen YouTube-Kanal (
wir berichteten). Die Nutzer können sich zum Beispiel einen rund dreieinhalbminütigen Salzgitter-Werbefilm, einen Beitrag über den Salzgittersee und die aktuelle Ausgabe von „Salzgitter in 100 Sekunden“ anschauen. Ein erfolgreiches Konzept, denn der YouTube-Kanal der niedersächsischen Stadt erfreut sich immer mehr Beliebtheit und zählt mittlerweile über 1.000 Abonnenten. Das geht aus einer Pressemeldung der Kommune hervor. Im YouTube-Kanal der Stadt Salzgitter ist seit dem Jahr 2012 online und kann momentan knapp 780.000 Seiten-Aufrufe verzeichen.
(sav)
Der YouTube-Kanal der Stadt Salzgitter (Deep Link)
http://www.salzgitter.de
Stichwörter:
Social Media,
Youtube-Kanal,
Salzgitter
Bildquelle: Stadt Salzgitter