[17.6.2004] Unter den 50 größten deutschen Städten hat Hamburg das beste Online-Angebot. Dies hat das Magazin Wirtschaftswoche festgestellt.
Welche Städte setzen konsequent auf die Chancen des Internet und bieten ihrer Bevölkerung und Wirtschaft ein überzeugendes Online-Angebot? Dieser Frage ging jetzt das Fachmagazin Wirtschaftswoche auf den Grund. Ergebnis: Hamburg liegt an der Spitze, knapp vor Bonn, München und Stuttgart. Die Hansestadt erreicht 68 Prozent der maximalen Punktzahl. Die rote Laterne im Ranking geht an Gelsenkirchen - die Ruhrgebietsstadt erreicht nur zwölf Prozent der möglichen Punkte. Insgesamt konnten die Städte 210 Punkte erreichen, vergeben wurden diese in den Kategorien Interaktivität, statistische Daten, Anfragebeantwortung, Angaben zu Kommunalfinanzen, Serviceangebote, Layout sowie Rats- und Standortinformationen. Untersucht wurden die Websites der 50 größten deutschen Städte vom Wirtschaftswoche-Partner IW Consult.
http://www.hamburg.dehttp://www.wiwo.de
Stichwörter:
Studie,
Hamburg,
Gelsenkirchen,
Umfrage,
Wirtschaftswoche