Lübeck:
Online-Newsletter gestartet


[12.11.2007] Einen wöchentlichen Newsletter bietet die Hansestadt Lübeck Interessierten ab sofort kostenlos über das Internet an. Das ist der neueste Service des Online-Portals der Stadt.

Die Stadt Lübeck hat ein neues Online-Angebot gestartet: LÜBECK:kompakt. Dabei handelt es sich um einen kostenlosen wöchentlichen Newsletter, mit dem die Stadtverwaltung ihren Bürgern regelmäßige Kurz- und Langnachrichten aus der kommunalen Selbstverwaltung und der städtischen Politik liefern will. Der Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hansestadt startete den neuen E-Mail-Service am 9. November 2007. Laut einer städtischen Pressemitteilung richtet sich das Angebot besonders an die Bürger, die weder die Lübecker Stadtzeitung lesen noch sich im Internet regelmäßig über die Aktivitäten der Stadtverwaltung informieren. Die Hansestadt entspreche somit einem schon länger formulierten Wunsch dieses Personenkreises, einmal wöchentlich in kompakter Form mit Vertiefungsmöglichkeit informiert zu werden. Der Newsletter-Service wurde realisiert vom Lübecker Systemhaus LYNET Kommunikation, das seit 1995 die städtische Website betreut. (rt)

http://www.luebeck.de

Stichwörter: CMS, Lübeck, Portal, Portale, Newsletter, LYNET



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich CMS | Portale
Augsburg: Online mehr Service Bericht
[25.4.2024] Mit einem kontinuierlichen Ausbau der Online-Dienste, einem Chatbot als zusätzlichem Kommunikationskanal sowie Hilfe bei der Digitalisierung sorgt die Stadt Augsburg für Bürgerservice. Auch verwaltungsinterne Optimierungen sind in vollem Gange. mehr...
Augsburg baut sein Online-Serviceangebot stetig aus.
Gummersbach: Serviceportal eingeführt
[19.4.2024] Ihr neues Serviceportal hat jetzt die nordrhein-westfälische Stadt Gummersbach freigeschaltet. Mehr als 200 Leistungen stehen zum Start des Portals zur Verfügung. mehr...
cit/komuna: E-Government kann auch einfach sein
[19.4.2024] Der mittelständische IT-Dienstleister komuna nutzt cit intelliForm als Plattform für Teile seines Produkts „Rathaus Service-Portal“ und profitiert von der großen Menge an fertigen Bausteinen. Mehr als 550 Kommunen in Bayern nutzen die Lösung bereits. mehr...
komuna ist mit cit intelliForm in mehr als 550 Kommunen in Bayern erfolgreich.
Kreis Segeberg: Einer für vieles Bericht
[16.4.2024] Ein Online-Service bündelt im Kreis Segeberg mehrere Leistungen für hilfebedürftige Menschen, sodass diese ihre Daten nur einmal eingeben müssen. Dataport hat den Dienst in einem Referenzprojekt mit dem Land im Auftrag des ITV.SH entwickelt. mehr...
Nutzerfreundlicher Kombi-Antrag breitet sich vom Kreis Segeberg weiter aus.
Cuxhaven: Mängel einfacher melden
[12.4.2024] Der neue Mängelmelder der Stadt Cuxhaven ist online: Mit der Umstellung gehen Verbesserungen für die Bürgerinnen und Bürger einher. Sie sollen in nur wenigen Schritten einen digitalen Hinweis geben können. mehr...
In Cuxhaven können der Stadt Mängel jetzt noch einfacher elektronisch gemeldet werden mit Standortangabe und Foto.
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich CMS | Portale:
S-Management Services GmbH
70565 Stuttgart
S-Management Services GmbH
TSA Public Service GmbH
06108 Halle (Saale)
TSA Public Service GmbH
NOLIS GmbH
31582 Nienburg/Weser
NOLIS GmbH
Aktuelle Meldungen